Über mich

Foto von Camille Lasieren Berlin, lächelnd

ich bin Camille, komme aus Frankreich und wohne seit 2013 in Berlin. Nachdem ich mein Kunststudium beendet habe, habe ich eine Erzieherausbildung (PFH) absolviert, bis zum Bachelor Erziehungswissenschaft aufgestockt und anschließend in verschiedene Kitas gearbeitet. 

Das Spannendere kam für mich erst nach dieser Schul- und Studiumzeit, als ich parallel zur Übernahme einer Kindertagespflege für ein Jahr diverse spannende Weiterbildungen absolvieren konnte:

  • Montessori Pädagogik für die Altersgruppe 0-3, (Montessori21)
  • "Mein Kind soll bitte keinen Mittagsschlaf mehr machen!" (Tempelhofer Forum)
  • Ausbildung zur Stoffwindelberaterin (Stoffwindelexperten)
  • DGS4 und GUK - mit Gebärden Unterstützte Kommunikation (Tempelhofer Forum)
  • Babymassage (QEKK)
  • Kurzseminare zu verschiedenen Themen: das Tragen, Windelfrei/EC, Beikosteinführung mit und ohne Brei, Kinästhetik Infant Handling (QEKK, GfG Online-Campus)
  • Folgt in 2022: Säuglingspflege, Schreibaby, Affektregulation durch die Reflexzonenmassage
Auch wenn ich für diese Themen brenne und mich regelmäßig weiterbilde, weil ich Eltern gerne weiterhelfe, ihre Kinder besser zu verstehen und zu begleiten, versuche ich mir ein Zitat von Emmi Pikler immer wieder vor Augen zu führen und weiter auszustrahlen: "Lasst mir Zeit..."

0